Bei GEORG GRUSZKA LAUFSPORT VERSAND werden deine gesetzlichen Rechte nicht beeinträchtigt. Wenn du aus irgendeinem Grund mit einem Artikel, den du bei uns gekauft hast, nicht zufrieden bist, kannst du ihn sogar innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückschicken. Hier erklären wir dir, wie das geht:
In der Regel kannst du unsere Produkte aus einem beliebigem Grund innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum zurückgegeben, vorausgesetzt, das Produkt wurde noch nicht benutzt.
Ein paar wenige Einschränkungen gelten deshalb wie folgt:
Wenn du alle diese Punkte beachtest, erspart uns das im Falle einer Rücksendung viel Zeit und Ärger.
Geschenkgutscheine:
Geschenkgutscheine können nach dem Kauf nicht zurückgegeben oder storniert werden.
Wenn du dein Produkt in eine andere Größe, eine andere Farbausführung oder ein alternatives Produkt umtauschen möchtest, steht dir eine Rückgabe ebenfalls zur Verfügung. Du kannst zum Beispiel deine Ware gegen Erstattung des vollen Kaufpreises und der angefallenen Lieferkosten zurückgeben und das Produkt anschließend erneut bestellen oder uns einfach anrufen (Tel: 07361 - 680 102), dann helfen wir dir gerne bei der Rückgabe / dem Umtausch der betreffenden Ware.
Wir kontrollieren in der Regel jede Ware vor dem Versand nochmals gründlich auf eventuell sichtbare Mängel. Wenn eines unserer Produkte Material- oder Verarbeitungsfehler aufweist, steht dir selbstverständlich unser Profi-Service zur Verfügung. Der schnellste Weg zu einer Lösung ist ein Anruf (Tel: 07361 - 680 102), so können wir dir sehr unkompliziert Möglichkeiten für deine Rückgabe oder einen Umtausch erläutern.
Natürlich ist jederzeit auch eine Rücksendung fehlerhafter Artikel ohne Anruf möglich. Bitte füge dann deiner Rücksendung einen Brief mit einer kurzen Problembeschreibung bei.
Du erhältst mit deiner Bestellung einen Rücksendeschein. Wenn du einen Artikel zurücksenden möchtest, dann fülle bitte diesen Rücksendeschein aus und lege ihn
zusammen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen extra Versandkarton (Umverpackung).
Den Versandkarton versendest du dann bitte mit einem geeigneten Versanddienstleister an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung hast du gem. § 357 Abs. 6 Satz 1 BGB
allerdings selbst zu tragen. Eine Kostenerstattung für die Rücksendung erfolgt also nicht. Nach erfolgreicher Rücksendung erstatten wir dir den Kaufpreis und die
angefallenen Lieferkosten. Unfreie Rücksendungen können wir nicht annehmen.
Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung über den Eingang. Für unsere Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.
Es geht am einfachsten und schnellsten, indem du uns anrufst. Dann klären wir die weitere Vorgehensweise persönlich mit dir am Telefon.
während unserer Geschäftszeiten
8.30-12.30 + 14-18 Uhr
8.30-12.30 + 14-18 Uhr
8.30-12.30 Uhr
8.30-12.30 + 14-18 Uhr
8.30-12.30 + 14-18 Uhr
8.30-12.30 Uhr
Gerne darfst du uns auch einfach eine eMail senden. In der eMail solltest du uns in ein paar kurzen Worten beschreiben, welchen Mangel der Artikel hat oder ob auf dem Versandweg eine Beschädigung entstanden ist. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
Die EU-Kommission hat gem. Verordnung 524/2013 (ODR-Verordnung) eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) geschaffen. Diese OS-Plattform dient seit 15.
Februar 2016 als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten für vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Du kannst die OS-Plattform wie
folgt erreichen:
Unsere E-Mail-Adresse lautet:
service@laufsport-versand.de
8.30–12.30 + 14.00–18.00 Uhr
8.30–12.30 + 14.00–18.00 Uhr
8.30–12.30 Uhr
8.30–12.30 + 14.00–18.00 Uhr
8.30–12.30 + 14.00–18.00 Uhr
8.30–12.30 Uhr